Feuerwehr Hohenhenningen
| Retten - Löschen - Bergen - Schützen |

Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Hohenhenningen wurde im Jahr 1935 gegründet. Derzeit sind rund 20 aktive Kameraden, 4 in der Alters- und Ehrenabteilung, 10 Kinder&Jugendliche in der Jugendfeuerwehr und 8 Kinder in der Kinderfeuerwehr. Im Jahr arbeiten wir so ca. 5-10 Einsätze ab, welche die einfache Technische Hilfeleistung und Löscheinsätze beinhalten. Die Feuerwehr Hohenhenningen ist der Stadt Klötze unterstellt. Zu unserem Einsatzgebiet zählen die Gemeinde Neuendorf mit den Ortschaften Neuendorf, Lockstedt, Siedentramm und Hohenhenningen. Sowie das Stadtgebiet Klötze zur Unterstützung bei größeren Einsätzen und das umliegende Waldgebiet, aufgrund des Tanklöschfahrzeuges. Die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sind das Tanklöschfahrzeug 16/20 in Hohenhenningen und das Tragkraftspritzenfahrzeug in Siedentramm. Zudem in der Gemeinde Neuendorf stationiert ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser bei der Feuerwehr Lockstedt.